Gottesdienste

Gottesdienst St. Marien Haldern:

Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in der Kapelle
Jeden Dienstagvormittag und Samstagnachmittag findet ein Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in der Kapelle statt. Gestaltet wird dieser durch Schwester Hubertis vom Orden der „Barmherzigen Schwestern von der allerseligsten Jungfrau und schmerzhaften Mutter Maria“ (Clemensschwestern) und Frau Anneliese Otten (Küsterin, Lektorin und Kommunionhelferin). Samstags gestaltet ein Geistlicher den Gottesdienst zusätzlich mit.

Hl. Messe in der Kapelle
In der Regel am 3. Dienstag im Monat findet in der Kapelle eine Heilige Messe statt.

Evang. Gottesdienst in der Kapelle
In der Regel am 1. Dienstag im Monat findet in der Kapelle ein evang. Gottesdienst statt.

Spendung der Hl. Kommunion in den Zimmern
Jeden Samstagnachmittag wird nach dem Gottesdienst denjenigen, die den Gottesdienst nicht aufsuchen konnten und die dies möchten, die Kommunion im Zimmer gespendet. Der jeweils anwesende Geistliche wird dabei von Frau Anneliese Otten (Küsterin, Lektorin und Kommunionhelferin) unterstützt.

Diese Seite nutzt Cookies und Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz | Einstellungen